Wer wir sind

Wir stellen uns vor

Wir sind eine christliche Freikirche im schweinfurter Stadtteil Oberndorf. Wir glauben an Jesus Christus und haben uns entschieden, unser Leben im Gehorsam auf ihn und sein Wort auszurichten. Durch Jesus haben wir Frieden mit Gott und neues Leben empfangen. Um in der Beziehung zu Jesus zu wachsen, ist es wichtig, die Gemeinschaft mit anderen Christen zu pflegen. Daher treffen wir uns regelmäßig als Gemeinde. 


In unseren Gottesdiensten loben wir Gott und erfahren aus seinem Wort Wegweisung für unseren Alltag.  In unseren Bibel- und Hauskreisen vertiefen wir unseren Glauben, singen und beten miteinander und haben Freude an der Gemeinschaft.


Wir möchten allen Menschen die Gute Nachricht von Jesus Christus verständlich weitergeben, der uns den Weg zu einem sinnvollen und erfüllten Leben weist.

freikirchlich
Als christliche Freikirche sind wir überzeugt vom Prinzip der Freiwilligkeit. Unsere Gemeinde wird von Menschen getragen, die in einem freien Entschluss zum Glauben an Jesus Christus gefunden und ihm ihr Leben an­ vertraut haben. Freikirchlich bedeutet auch, dass wir unabhängig von Staat und übergeordneten kirchli­chen Einrichtungen sind. Wir finanzieren uns ausschließlich durch freiwillige Spenden.
Gemeinde
Gemeinde verstehen wir als einen Ort, an dem Christen der Region eine herzliche Gemeinschaft im Glauben an Gott finden. In der Begegnung mit Gott und anderen Christen wollen wir so Ermutigung und Ausrichtung erfahren. Wir pflegen den Kontakt mit Geschwistern anderer Kirchen und Freikirchen, die ebenso auf der Basis der heiligen Schrift in einer persönlichen und lebendigen Beziehung mit Jesus leben.

freikirchlich

Als christliche Freikirche sind wir überzeugt vom Prinzip der Freiwilligkeit. Unsere Gemeinde wird von Menschen getragen, die in einem freien Entschluss zum Glauben an Jesus Christus gefunden und ihm ihr Leben an­ vertraut haben. Freikirchlich bedeutet auch, dass wir unab­hängig von Staat und übergeordneten kirchli­chen Einrichtungen sind. Wir finanzieren uns ausschließlich durch freiwillige Spenden.

Gemeinde

Gemeinde verstehen wir als einen Ort, an dem Christen der Region eine herzliche Gemeinschaft im Glauben an Gott finden. In der Begegnung mit Gott und anderen Christen wollen wir so Ermutigung und Ausrichtung erfahren. Wir pflegen den Kontakt mit Geschwistern anderer Kirchen und Freikirchen, die ebenso auf der Basis der heiligen Schrift in einer persönlichen und lebendigen Beziehung mit Jesus leben.

Share by: